Kontakt

Matthias Knoth
Eisenacher Str. 3
08525 Plauen

Tel: 03741-708232
Fax: 03741-708231

Formular
Anfahrt
E-Mail

Informationen zur Person

Matthias Knoth
verheiratet, 2 erw. Söhne

Beruf - Praxis - Erfahrungen:

  • zertifizierter Coach (EASC, IHK)
  • Projektingenieur
  • Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker
  • 30 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Maschinenbaus
  • Leitungsaufgaben in mehreren Non-Profit Organisationen
  • Seminarleiter
  • langjährige Vortragstätigkeit

Mitgliedschaften

  • EASC (europäische Gesellschaft für Supervision und Coaching)
  • BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft)
  • Gründungsmitglied der IVCG Gruppe Plauen (internationale Vereinigung christlicher Geschäftsleute)

Qualitätssicherung

  • Durch regelmäßige Eigensupervision
  • Kontinuierliche Fortbildung

In meine Beratungs- und Trainingstätigkeit fließen neben meiner Fachkompetenz praktische Erfahrungen aus meiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit als Führungskraft ein.

Basis meiner Beratungsarbeit ist mein christliches Menschenbild. Folgende Schwerpunkte sind mir dabei wichtig:

1. Respekt vor der Würde eines jeden Menschen
Die Beratung erfolgt in einer Atmosphäre gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

2. Vertraulichkeit als Grundlage des Beratungsverhältnisses.
Die Verpflichtung zur Verschwiegenheit über alle Angelegenheiten des Klienten, die mir während des Beratungsprozesses bekannt werden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

3. Gestaltung eines transparenten Prozesses
Interventionen, Vertragsänderungen, Rollenklärung und Methodeneinsatz während der Beratung sind transparent und begründbar.

4. Allparteilichkeit
Während der Beratung bin ich in meiner Grundhaltung neutral und bemühe mich, für alle Beteiligten im Beratungsprozess gleichermaßen Partei zu ergreifen. Ich bin unabhängig und nicht weisungsgebunden.